Gute Adressen

Eine feine Adresse des guten Weins, im gemütlichen Opladen: Cals y Abshof. Spanischer Name, italienische Ausrichtung! Klein aber fein - was man bei diesem Händler auf alle Fälle findet, sind insbesondere süditalienische Geheimtips, und mit dabei sind etliche Spitzen- und Kultweine. Wie ich meine, auch zu sehr fairen Preisen! Oder bin ich als Italien-Fan subjektiv vorbelastet?
Es gibt auch eine Homepage, da auch Wein versendet wird: www.wine.t-shops.de .
Die Anschrift ist: Altstadtstraße 21-23, 51379 Leverkusen-Opladen.

Eine Adresse, die unbedingt genannt werden muss, auch wegen des guten Weins, ist das geniale italienische Restaurant ‘Mediterraneo’ in Leverkusen-Schlebusch, Münsters Gäßchen. Das sehr familiär geführte Resto läßt in punkto Gastfreundlichkeit und Feinschmeckerqualität die Konkurrenz weit hinter sich. Was soll ich lange beschreiben: das müßt ihr einfach selbst mal probieren! Im übrigen gar nicht so einfach, alles zu probieren, da nur frische Gerichte serviert werden, die sich jahreszeitbedingt öfters ändern. Letzter Hinweis zur ausgesuchten Weinkarte: die Sizilianer (weiß und rot!) “La Segreta” von der Kellerei Planeta sind beide des Ver-Kostens unbedingt wert!!